Feierliche Überreichung der Maturazeugnisse 2021

Es ist der Tag, den alle Schüler eines Gymnasiums im Laufe ihrer Schulkarriere immer stärker herbeisehnen: Der Tag, an dem sie das Zeugnis über die bestandene Reifeprüfung in ihren Händen halten. Am Freitag, den 25. Juni 2021 war es auch in unserem Haus soweit: Trotz widriger Umstände, monatelangem distance learning, bei dem die nötige intensive Kommunikation zwischen Schüler*innen und Lehrkräften auf Videokonferenzen und mails beschränkt werden musste,  haben sie es  geschafft: Vorwissenschaftliche Arbeit, schriftliche Maturaaufgaben und teils auch mündliche Prüfungen wurden mit Bravour gemeistert. Als „Lohn“ für diese notwendige Selbstorganisation und Vorbereitungsarbeit konnten 56 Schüler*innen aus den Händen ihrer Klassenvorstände Prof. Eisenhofer (8 A), Prof. Veits (8 B),  Prof. Pleskac (8 C), Prof. Heiderer (8 D)  und Fr. Direktor Heerstraß das Maturazeugnis  entgegennehmen.

10 Kandidat*innen konnten sich sogar über einen ausgezeichneten Erfolg, 15 über einen guten Erfolg freuen.
Die Feier fand in Anwesenheit von Eltern, Freunden klassenweise im Veranstaltungsraum der Schule statt und wurde vom Chor der Schule (Leitung: Prof. Rieder) sowie einem Trommelensemble (Prof. Nagy) musikalisch begleitet.

So bleibt am Ende noch, den Absolvent*innen die beste Wünsche für ihre Zukunft mitzugeben und die Hoffnung, dass der Kontakt zu „ihrer“ Schule nicht ganz verlorengeht.