Ökos – Woche 2022

Der Ökos-Tag. Trotz der Umstände aufgrund der Corona-Pandemie hatten die Schülerinnen und Schüler auch dieses Jahr die Chance ihre ausgearbeiteten Ökos-Projekte zu präsentieren. Heuer fand der Ökos-Tag jedoch in einer ganz besonderen Form statt: als Ökos- Woche. Gemeinsam mit der 7D haben wir, die 7C, die Ökos- Woche unter der Leitung von Frau Prof. Klima und Prof. Kogler organisiert. Wie der Name bereits andeutet, wurde eine ganze Woche lang, nämlich von Montag, den 25.4.2022, bis Freitag, den 29.4.2022, in der jeweils 4. und 5. Stunde präsentiert. Dabei durften sich die dritten, fünften und sechsten Klassen zwei weitere Klassen ihrer Wahl als Publikum aussuchen.

Nicht zu vergessen: Auch die gewählten Projekte waren spannend und wurden kreativ zu folgenden Themen ausgearbeitet:

3A & 3B: Mikroaustellungen zu Erdöl und Plastik

3C, 3D, 3E & 3F: Selbstgemachte Plastikalternativen: Nachhaltige Produkte

5D: Escape Rooms über Lebensmittelmüll und Elektromüll

6A: Armut in Österreich

6C: Voodoo, Totem, Shintu & Co

Wir wünschen viel Spaß beim Durchklicken durch die Galerie!

Nadja und Nupeldan, 7C