BOOKS BOOKS BOOKS
Der Weltbüchertag wurde am 23.4. gefeiert. Daher haben sich die 3.Klassen mit dem Thema Bücher auseinandergesetzt. Sie haben im BE-Unterricht „Book Covers“ kreiert und im Englisch Unterricht einige spannende Texte geschrieben, die zu einem Büchlein zusammengefasst wurden. Wir haben auch über die Wichtigkeit des Lesens nachgedacht und Hashtags zu den Vorteilen des Lesens gestaltet.
Warum feiert man den Weltbüchertag?
An diesem Tag jährt sich der Todestag von William Shakespeare, einem der größten Schriftsteller der englischen Sprache. Es ist auch das Geburtsdatum von Miguel de Cervantes, der den klassischen Roman Don Quijote schrieb.
Warum ist dieser Tag wichtig?
Es geht darum, die Lese- und Schreibfähigkeit und den Zugang zu Büchern für alle zu fördern, unabhängig von ihrer Herkunft oder ihren Lebensumständen. Für viele Menschen ist der Zugang zu Büchern und zur Alphabetisierung immer noch eine große Herausforderung. Der Welttag des Buches erinnert uns daran, dass wir alle unseren Teil dazu beitragen können, die Alphabetisierung zu fördern und den Zugang zu Büchern für alle zu verbessern.
Los geht’s …
Nehmen Sie sich ein neues Buch, teilen Sie Ihre Liebe zum Lesen mit jemandem oder nehmen Sie sich einfach einen Moment Zeit, um die Macht der Worte und die Freude an einem guten Buch zu würdigen.
Kommentarbereich geschlossen.